Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reggis Drache

VorherigeSeite 3 von 3

Das ist doch was !

Aber warum ist das so streifig. Interpretiert der Drucker die Einstellung Annähern anders als AoI?

 

 

Zitat von donkritzel am 24. März 2019, 12:52 Uhr

Hey, das ist ja cool! Da isser nu! Naja, könnte auch am Alter und seiner Kampferfahrung oder seiner Rasse liegen, dass die Flughäute etwas fransen 😆

Vielleicht müßte man ihn für den lückenlosen Druck geringfügig größer skalieren, damit die "Materialstärke" vom Slicer überall generiert werden kann? Aber wenn er jetzt schon so viel Stützmaterial-Abfall benötigt ...

Wie groß oder klein hat man ihn sich denn nun in cm vorzustellen, Schlüsselanhänger- oder Gartenzwerggröße? Und wie lang lief der Druck dafür? UVP?

Iiiiiiiinnnfffooooooooooooooooo ..... :mrgreen:

Das skalieren würde nichts bringen um die Ecken zu füllen. Dadurch würde sich die dicke des Modells ja nicht ändern. Größe? ist glaube bis zu den Flügelspitzen 10 cm.

Was kosten würde muss ich mal prüfen, das habe ich noch nicht gemacht.

www.lutz-peter.net
Zitat von musi am 24. März 2019, 13:11 Uhr

Das ist doch was !

Aber warum ist das so streifig. Interpretiert der Drucker die Einstellung Annähern anders als AoI?

 

 

Das liegt am Foto. Ich hab die Kontraste zu hoch genommen. Streifen sieht man aber immer, wenn auch nicht so stark. Das sind ja schließlich alles nur übereinander geschmolzene Schichten.

www.lutz-peter.net
Zitat von rocky am 24. März 2019, 15:06 Uhr

Das skalieren würde nichts bringen um die Ecken zu füllen. Dadurch würde sich die dicke des Modells ja nicht ändern. Größe? ist glaube bis zu den Flügelspitzen 10 cm.

Was kosten würde muss ich mal prüfen, das habe ich noch nicht gemacht.

Aha. Man lernt nie aus 😉 Ich dachte, wenn man in alle Richtungen größer macht, wird das ganze Ding im Endeffekt volumenmäßig größer und damit auch die "Flügelhaut" etwas dicker. Reicht aber für den Slicer wohl nicht?
Als Schlüsselanhänger oder fürs Charmingkettchen also doch eher schon zu groß. 🙄
Na, ich kann ja schon mal anfangen darauf zu sparen. Jedenfalls: Danke!
Hast Du eigentlich die "Flügelverstrebungen" nachkoloriert, oder ist das geringere Lichtdurchlässigkeit einer größeren Materialmenge daran? Aber das Filament, dachte ich, sei völlig opak?

Hast Du eigentlich die "Flügelverstrebungen" nachkoloriert, oder ist das geringere Lichtdurchlässigkeit einer größeren Materialmenge daran? Aber das Filament, dachte ich, sei völlig opak?

Da ist nix nach koloriert. Das Foto ist einfach nur schnell und schlecht gemacht. 🙂  Ich muss das noch mal machen, in Ruhe und etwas gewissenhafter. Normalerweise stacke ich solche Bilder immer das sie durchgehend gut ausehen.

So wie das Foto hier:

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
www.lutz-peter.net

Ihr seid ja verrückt.

Ich finde der Druck sieht schon super aus. Und 10cm? Wow, das ist gar nicht übel :). Gibt es für solche Modelle eigentlich Farben zum Bemalen? :3

Zitat von Reggi am 4. April 2019, 19:34 Uhr

Ihr seid ja verrückt.

Ich finde der Druck sieht schon super aus. Und 10cm? Wow, das ist gar nicht übel :). Gibt es für solche Modelle eigentlich Farben zum Bemalen? :3

Danke, aber es geht noch schöner denke ich. Wenn man die Modelle mit einem Haftgrund vorbehandelt kann man die mit jeder Farbe anmahlen. Da braucht man nichts spezielles.

www.lutz-peter.net
VorherigeSeite 3 von 3