Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reggis Drache

VorherigeSeite 2 von 3Nächste
Zitat von Reggi am 14. März 2019, 21:26 Uhr

Ihr seid ja klasse <3.

Leider hatte sich das mit der Spieleentwicklung ja im Sand verlaufen, aber ich denke tatsächlich oft an die erstellten Sachen und bin gerade total glücklich, dass ihr den Drachen so toll findet :3.

Und mal sehen, eventuell knüpfe ich mit einfacheren Konzepten mal daran an :). Ich hoffe ihr zeigt ein Bild vom ausgedruckten Drachen :).

Hallo,

wäre schön wenn Du wieder aktiv werden solltest. Willkommen zurück. 🙂

www.lutz-peter.net
Zitat von rocky am 15. März 2019, 07:03 Uhr

Der erste Versuch ist leider in die Hose gegangen. Aber ich versuche das am WE noch mal. Wahrscheinlich war das Filament zu alt und somit zu spröde.

Na, hoffentlich ist es nicht ein Mangel am Mesh ... Aber bis auf die Augen sollte eigentlich überall eindeutige Klarheit herrschen. Viel Erfolg beim nächsten Versuch jedenfalls!

Das Mesh hat nichts zu sagen beim drucken. Der Slicer teilt das Modell lediglich in Schichten auf je nach Einstellungen. Das ist hier eher ein Technisches Problem. Aber das lässt sich lösen.

www.lutz-peter.net

Danke für die Aufklärung! Spannend ...

Zitat von donkritzel am 15. März 2019, 02:28 Uhr

Hallo Reggi!
Herzlich willkommen zurück hier im Board nach längerem Schweigen. Toll, dass Du Dich so erfreut zu Wort meldest!
Rockys Bild macht mich schon auch irgendwie sehr neugierig auf den Druck. 😯
Ja, mit dem Drachen hattest Du ein hübsches Kerlchen geschaffen. Deiner war natürlich an Armen und Beinen viel eleganter rundgeformt, den damaligen Bildern nach. Aber vielleicht erkennst Du diesen  ja trotzdem als "Nachkommenschaft" an. 😉
Schade, dass die Entwicklung des Spiels dann, wohl wegen zu anspruchsvoller Einzelheiten, im Sande verlaufen scheint?
Vielleicht gelingt es mir ja die Tage noch, Deine Frau und Deinen Vogel ebenfalls noch "freizulegen" und hochzuschaufeln. Auch die sind für mich gelungene Beispiele, die zum Nachmachen einladen ...

Ja, natürlich. Ich finde dafür hast du den Kopf sehr viel besser hinbekommen als ich :3. Und falls du den Übergang von Hand zu Kralle meinst... Wenn ich das richtig Kopf habe, hatte ich das Ende der "Hand" einfach ein wenig enger gemacht. Dadurch hatte sie dann den weicheren Übergang zu den Krallen :).

So ganz 100% abschließen will ich die Spieleentwicklung nicht. Dafür hatte ich echt zu viel Spaß. Werde aber mal überlegen, was ich machen kann, wo ich weniger Modelle und weniger Code brauche :3.

@Rocky: Ganz so aktiv wie am Anfang werde ich wahrscheinlich nicht sein, da mein Haupaugenmerk gerade auf Sport und Zeichnen liegt. Aber ich habe gesehen, dass es nun einfacher ist von AoI in Unity 3D zu importieren als damals. Da musste ich mir irgendein Extratool installieren und am Ende hatte das Model vel mehr Tris hatte, weil die Umwandlung doof war. :/

Mal sehen wie das nun aussieht. Ein 3D Pferd würde gut im meine aktuellen Zeichenstudien passen :3. Ihr werdet also auf jeden Fall wieder von mir hören :3.

Hallo Reggi,

schön, dass du wieder dabei bist, noch schöner, wenn die dabei bleiben kannst. Bei dem, was du so machst, wäre auch gelegentlich kritisches zu unseren Projekten schön.

Also bis auf Weiteres ...

Zitat von Reggi am 17. März 2019, 14:11 Uhr

Ich finde dafür hast du den Kopf sehr viel besser hinbekommen als ich :3. Und falls du den Übergang von Hand zu Kralle meinst... Wenn ich das richtig Kopf habe, hatte ich das Ende der "Hand" einfach ein wenig enger gemacht. Dadurch hatte sie dann den weicheren Übergang zu den Krallen :).

Danke, ich hatte ja für die Kopfformung Deine gute Vorgabe aus dem Texturierungsbild. Zudem mußte ich keine Gedanken an zu viel Geometrie aufwenden, wie Du wegen des Spieldatenstroms. Das ist andererseits der Grund, warum die Übergänge und Gliedmaßen bei mir trotz Glättung teilweise zu "eckig" ausgefallen sind: Zu viel "ungeplant" definierende Geometrie.

Bin jedenfalls auf alles Weitere von Dir, ob nun Pferd, Spiel oder Anmerkungen zu unseren Projekten, sehr gespannt!

Zitat von musi am 17. März 2019, 14:49 Uhr

Hallo Reggi,

schön, dass du wieder dabei bist, noch schöner, wenn die dabei bleiben kannst. Bei dem, was du so machst, wäre auch gelegentlich kritisches zu unseren Projekten schön.

Also bis auf Weiteres ...

Hehe, ja auch das mache ich natürlich gerne. 🙂

Zitat von donkritzel am 18. März 2019, 13:42 Uhr
Zitat von Reggi am 17. März 2019, 14:11 Uhr

Ich finde dafür hast du den Kopf sehr viel besser hinbekommen als ich :3. Und falls du den Übergang von Hand zu Kralle meinst... Wenn ich das richtig Kopf habe, hatte ich das Ende der "Hand" einfach ein wenig enger gemacht. Dadurch hatte sie dann den weicheren Übergang zu den Krallen :).

Danke, ich hatte ja für die Kopfformung Deine gute Vorgabe aus dem Texturierungsbild. Zudem mußte ich keine Gedanken an zu viel Geometrie aufwenden, wie Du wegen des Spieldatenstroms. Das ist andererseits der Grund, warum die Übergänge und Gliedmaßen bei mir trotz Glättung teilweise zu "eckig" ausgefallen sind: Zu viel "ungeplant" definierende Geometrie.

Bin jedenfalls auf alles Weitere von Dir, ob nun Pferd, Spiel oder Anmerkungen zu unseren Projekten, sehr gespannt!

Ich glaube mittlerweile muss man da nicht mehr ganz so spatanisch vorgehen, wie ich es gemacht habe bei Spielen ;P.

So und nun stöbere ich mal rum :3.

Erste gelungene Version ist fertig. Benötigt viel Stützmaterial. Oben wo diese Dreiecke in den Flügeln fehlen, ist es zu dünn als das der Slicer einen Körper zum drucken generieren kann. Aber sonst sieht es doch schon mal ganz gut aus. 🙂

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
www.lutz-peter.net

Hey, das ist ja cool! Da isser nu! Naja, könnte auch am Alter und seiner Kampferfahrung oder seiner Rasse liegen, dass die Flughäute etwas fransen 😆

Vielleicht müßte man ihn für den lückenlosen Druck geringfügig größer skalieren, damit die "Materialstärke" vom Slicer überall generiert werden kann? Aber wenn er jetzt schon so viel Stützmaterial-Abfall benötigt ...

Wie groß oder klein hat man ihn sich denn nun in cm vorzustellen, Schlüsselanhänger- oder Gartenzwerggröße? Und wie lang lief der Druck dafür? UVP?

Iiiiiiiinnnfffooooooooooooooooo ..... :mrgreen:

VorherigeSeite 2 von 3Nächste