Forum

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumArt of Illusion: ProjekteBrennende Kerze
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Brennende Kerze

VorherigeSeite 4 von 7Nächste

Diese Auswahl erscheint bei mir erst garnicht. Wird auf Doppelklick gleich mit gedit angezeigt. cool.gif

was bedeutet das .sh? Damit kann ich nichts anfangen. Was willst Du den hoch laden?

Es geht um die Installations-Shelldatei von AoI für Linux, wenn ich es richtig ´ausgedeutscht´ habe. Aber die hab ich inzwischen über Dropbox von kbe bekommen. Es ist nur irgendwas in dem Linux auf meinem Leihrechner anders als bei kbe. Deswegen bekomme ich AoI nicht installiert.

Ach so, die sollte hier hoch geladen werden? Ich glaube Ausführbare Dateien in dieser Form gehen nicht. Sicherheitshalber. Genau weiß ich das aber nicht. Da der Server ja aber ein Linux Server ist kann das sein das es verweigert wird.

Aha!
Ich hatte die .sh auf "als Programm ausführen" eingestellt, was offensichtlich nur lokal bei mir eine Wirkung hatte.
Also mach es selbst nochmal wie folgt:
Rechtsklick - Eigenschaften - Zugriffsrechte - Haken bei Datei als Programm ausführen
Wenn du jetzt Doppelklick drauf machst, muss die Auswahl Anzeigen oder Ausführen usw. erscheinen - Ausführen !
Und dann sollte es wie gewohnt weiter gehen.

Ich versuche jetzt nochmal einen Anhang.
Diesmal nicht Win10, sondern ubuntu, anderen Browser Chromium, andere Datei
Ich wähle unten die Datei aus
diesmal eine andere Kerze4a.mov
Und jetzt drücke ich eintragen

Edit:
Und jetzt und Hier hat es geklappt - wie ein Wunder - und niemand weiß warum jetzt und früher nicht

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Dann versuche ich jetzt die Datei, dir zuletzt nicht funktionierte.
TutFeuer2.zip
Lebenswichtig war der Anhang damals nicht, aber aus Prinzip hier der Test

Edit:
ich bin sprachlos

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Ich muss noch mal schauen ob man die Dateiformate irgendwo festlegen kann. Meines Wissens aber nicht. Am System selbst ist alles in Ordnung. Im Moment habe ich nur viel zu tun. Ich werde sehen das ich mir das Morgen noch mal genau anschaue. Vielleicht sollte ich auch die Dateigröße etwas hoch setzen. Denn wenn man am Limit kratzt kann das schon nicht mehr gehen.

Kein Problem bei dir.
Es hat doch jetzt funktioniert.
Also hat es an mir gelegen, bzw. an den Einstellungen meines Browsers.

So, eine erste brauchbare Version von Kerzen mit flackernder Flamme.
Es ist nicht alles perfekt, aber weiter reichen meine Kenntnisse der komplizierten prozeduralen Strukturen nicht.
Die Flamme hat nicht wie bei dem Feuer ein Material, das das Feuer ausmacht, sondern eine Textur, die innen liegende Lichter durchscheinen läßt.
Das hat zur Folge, das Schatten entstehen, wo sie nicht sein dürften.
Man sieht es nicht, weil eine ambiente Lichtquelle diese Schatten überstrahlt.
Ein Vorteil: die Renderzeit ist brauchbar, was bei anderen Konstruktionen (die sowieso nicht brauchbar waren) nicht der Fall war.
Zeil ist es ja, die Kerzen in eine animierte Gesamtszene (in Nebenrolle) einzubauen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
VorherigeSeite 4 von 7Nächste