Forum

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumArt of Illusion: ProjekteMimik
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mimik

VorherigeSeite 2 von 2

Das sind ja wirklich großartige Ergebnisse, kbe! Gratulation dazu! Was das Einrichten der Knochen angeht, wäre meine Überlegung, ob man nicht jeden einzelnen von ihnen in seinem Bewegungsspielraum und seiner ´Leichtgängigkeit´ gestuft so über die Gesamtbewegung gleichmäßig eingeteilt begrenzt, dass sein Elter invers sozusagen mitgenommen wird, sowie das Kind über seine eigene Grenze hinaus verändert wird. Die Möglichkeiten für diese beiden Einstellungen sind auf dem Knochenpanel ja vorgesehen. Ich kam bei meinen Versuchen für Violeta zu diesem Punkt auch wegen ihrer Armdrehung, kann aber (bis auf die hier her geschriebene Theorie) wegen Zeitmangels noch kein brauchbares Ergebnis vorweisen.
Auch ich meine, daß der schichtweise Aufbau der Spuren hilfreich ist. Ich habe das inzwischen bei der Kamera der ersten Sequenz unseres Woody-Projektes verwendet um ihren Flug kurzzeitig von Erschütterungen durch eine prozedurale Positions- und Rotationsspur relativ beeinflussen zu lassen, wie das auf FriendlySkies zu entdecken war. Geht prima.

Der Benni hat natürlich keine Schauspielschule besucht (genau wie sein Meister).
Aber ein Bisschen Fratzen machen kann er schon.
Der Kussmund ist ihm nicht gelungen, trotz vieler Versuche.
Fazit: Den Typ nochmal in der Mund- und in der Augenpartie überarbeiten.
Aber als kleine Studie sollte es hier genügen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Da hast Du ja mächtig zugelegt, kbe! Gefällt mir schon recht gut, was Du Deinem Benny inzwischen beibringen konntest.
Da er ja ohnehin ein etwas karikaturartig geprägter Charakter ist, würde ich sogar seine reichlich spitze Kußschnute als gültig empfinden.
Was ist schon eine Schauspielschule gegen die zunehmende Schärfung der eigenen Beobachtung? Denn dazu hast Du Dich offenbar bereits auf den Weg gemacht ...
Viel Erfolg weiterhin zu Deinen Studien! Die Objekte dafür findest Du ja glücklicherweise in Deiner unmittelbaren familiären oder auch nachbarschaftlichen Umgebung
Vergiß nur nicht, Deine interessierten Blicke möglichst kurz und unauffällig zu halten, sonst sind Deine Gegenüber schnell unangenehm berührt. Solltest Du für eine Beobachtung Wiederholbarkeit oder längeres ´Anstarren´ benötigen, ist notfalls im Badezimmerspiegel ein Selbststudium angezeigt. happy.gif

Da spricht der Fachmann.
Danke donkritzel.

Der Benni hat nun seinen Weihnachtsauftritt.

Ich hätte das Video gern hier angehängt - ist aber zu groß (s.u.). Hier einen Link einfügen als https geht auch nicht. Deshalb Youtube.

Ich habe dabei wieder einige Erfahrungen gemacht. Wer genau hin sieht, wird die Fehler sehen.
Für den Zweck reicht es aber und die Fehler bzw. Ungeschicklichkeiten aus denen die Fehler resultieren sind registriert.
Genauer lässt sich das nicht beschreiben. Dazu ist das ganze zu komplex.
Noch nicht zufrieden bin ich mit dem Hintergrund, den ich im Schnittprogramm hinterlegt habe. Den müsste man doch wie im Fotostudio in AoI einfügen können. Ist mir aber auf die Schnelle nicht gelungen. Ich probiere es später noch einmal.

Was die Mundbewegungen angeht, recht mühevoll. Kann man noch dran feilen. Ob man das bei einem langen Text durchhält ist aber fraglich.
Also:
Frohe Weihnachten von Benni.

Edit: Ich habe die Animation auf Youtube veröffentlicht, um sie hier dauerhaft zugreifbar zu machen. Das könnte allgemein der Ausweg sein, um hier nicht an der Größenbeschränkung zu scheitern.

Hallo KBE,

zum Thema mit dem Hintergrund habe ich von den Dateien aus dem alten Board tatsächlich noch was retten können! Guck mal unter den Dateien aus dem Alten Board bei ´Beleuchtung-Rendern´ die beiden pdf Downloadanhänge bei ´Rendern mit eingefügtem Hintergrund 1 und 2´ an, die ich grad´ (auf Deine "Veranlassung"hin) neu reingestellt hab´. Darüber dürfte einiges dazu klarer werden, meine ich.
Ansonsten wieder ein netter (und recht aufwändiger) Gruß an Deine Nachkommenschaft von Dir! pleased.gif

Danke Donkritzel,
was du so alles hast. Ich habs registriert für die nächste Übung.
Mein Versuch war eine gebogene Fläche (ala Fotostudio), auf die ich das Bild gemappt hatte. Aber da kam ich mit der Beleuchtung nicht klar.

Ja, das sind die verbliebenen Trümmer meines Stickcrashes Anfang 2016. Leider komme ich immer noch nicht recht dazu, all das nun endgültig so aufzubereiten, dass es hier im Board strukturiert einpflegbar würde. Aber zumindest hin und wieder kann ich nun schon, orientiert an Deinen Schwierigkeiten, immerhin etwas von unseren "Altvorderen" nachreichen. cool.gif
Und was die Ausleuchtung betrifft, empfehle ich Dir auch gleich noch vidiots Anleitung zur Lichtkuppel für superweiche Schatten, die in der gleichen Abteilung schon länger verfügbar ist.

WOW! Ich finde Mimik ist eines der schwersten und vor allem langwierigsten Dinge. Du hast das echt sehr sehr gut hinbekommen.

Was den Kussmund angeht... Hast du mal versucht die Lippen breiter zu machen, je weiter der Mund gespitzt wird? Ich denke das würde vieles Ändern. Ansonsten habe ich nichts zu meckern und bin mal gespannt, was er noch so für Klamotten bekommt und was er für Kunstückchen lernt :3.

Zitat von Reggi am 18. März 2019, 19:05 Uhr

WOW! Ich finde Mimik ist eines der schwersten und vor allem langwierigsten Dinge. Du hast das echt sehr sehr gut hinbekommen.

Was den Kussmund angeht... Hast du mal versucht die Lippen breiter zu machen, je weiter der Mund gespitzt wird? Ich denke das würde vieles Ändern. Ansonsten habe ich nichts zu meckern und bin mal gespannt, was er noch so für Klamotten bekommt und was er für Kunstückchen lernt :3.

Ja, da hast du wohl recht. Der Benni grüßt meine 3 Urenkel zu Geburtstagen und Feiertagen. Zu sehen unter

http://beyerk.magix.net/alle-alben/!/oa/7349948/

Allerdings gerate ich jedes Mal terminlich in Zugzwang und Hektik. Einmal angefangen kann ich aber nicht aufhören. Und so muss ich mit der Mimik immer etwas pfuschen. Gerade die Mundpartie ist schwer zu animieren. Dabei sind die Buchstaben i und ü am schwierigsten. Ich habe mir angewöhnt, nur die Vokale zu benutzen. Die Konsonanten sind sowieso flüchtig im Ablauf.

Fazit: Wenn es wirklich darauf ankommt, muss man exakter vorgehen und sehr sehr viel Zeit aufwenden.

 

Reggi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reggi
VorherigeSeite 2 von 2