Forum

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOff-Topic: SonstigesProbleme mit Facebook
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Probleme mit Facebook

12

ich wollte in

ein Video als Kommentar einfügen. GIF ist dort zulässig. Zu Auswahl stehen aber nur unsinnige Vorschläge. Ein eigenes gif ist nicht rein zu bekommen.

Deshalb hatte ich einen Link in mein Album eingetragen. Der funktionierte auch. Zum Beweis: Rocky hat drauf reagiert.

Der Admin des accounts  hat anscheinend meinen Kommentar mit dem Link rausgelöscht.

Ich habe das kleine Video (Anhang) in gif konvertiert, weiß aber nicht, wie ich das in die Kommentarzeile reinkriege.

 

PS: den Anhang Windmühle.gif nimmt es hier nicht !!!!

Offen gestanden kann ich Dir da leider nicht helfen. FB schränkt immer ein um die Leute dazu zu zwingen in irgendeiner Form Geld aus zu geben. Es kann aber auch ein Technisches Problem sein. Bei denen funktioniert auch öfter was nicht.

Ich bin dort inzwischen weitestgehend inaktiv. Mir geht die Firma nur noch auf die Nerven. Ich habe keine Lust mehr denen ihre Faxen mit zu machen. Auch auf dem Smartphone habe ich außer Instagram nichts mehr von FB installiert. Seit dem hält auch mein Akku wesentlich länger als früher.

 

www.s3dproducts.de

Ja, rocky, warum kann ich hier die Windmühle.gif nicht anhängen?

Zitat von musi am 25. August 2019, 15:32 Uhr

Ja, rocky, warum kann ich hier die Windmühle.gif nicht anhängen?

Jetzt sollte es funktionieren.

www.s3dproducts.de

Es funktioniert nicht, weil die Datei zu groß ist. Das hatte ich natürlich nicht erwartet, und mich gleich beklagt. Entschuldige rocky.

Die GIF hatte ich in https://gif-erstellen.online-umwandeln.de erstellt. Ich habe es nochmal versucht, um eine kleiner Datei zu bekommen. Leider sagt er, geht nicht. Also hänge ich hier die mp4 an.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Und um das hier anzurunden: Worum geht es denn überhaupt?

Wir wohnen seit kurzen in o.g. Senioren Residenz. Und da hat ein alter Herr diese Windmühle gebaut. Leider kann man durch das Bild nicht erfassen, was der da geleistet hat. Wenn sich die Windmühle dreht, wir eine komplizierte Konstruktion von Rädern, Exzentern und Gestängen in Gang gesetzt, wodurch der Storch mit den Flügeln schlägt, links und rechte Türen auf und zu gehen und Figuren heraus und wieder zurück treten.

Ich habe die Windmühle in AoI nachempfunden und lasse wenigstes der Storch flattern. Das wollte ich in einem Kommentar zu dem Bild nachliefern. Übernommen habe ich mich dabei nicht. Die Mühle zu modellieren ist ja kein Problem, und die Flügel des Storches sind AoI-Grundlagen. Den nicht sichtbaren Teil der Mühle habe ich nicht weiter ausgearbeitet.

Also nicht besonderes.

Und ich habe noch einmal eine GIF erzeugt, mit https://convertio.co/de/mp4-gif/.

Die mp4 hatte 2,54 MB  die GIF hat 20,3 MB. Also auch zu groß, um sie hier anzuhängen. Das nur aus Prinzip. Hat keine Bedeutung.

Lade das Video doch bei YouTube hoch so das es nicht für jeden Sichtbar ist und verlinkte es hier.  Das ist doch viel einfacher.

www.s3dproducts.de

Ich habe mein Album wieder im Kommentar verlinkt. Alles also zunächst OK. Und dann habe ich versucht den Admin von der Pro Seniore.. anzusprechen. Lieber hätte ich die Galerie unseres Board benutzt. Dort gehen ja Videos nicht. Auf Youtube war ich auch. Da war ich allerdings noch auf GIF aus, und GIF nimmt Youtube nicht. Naja, Hickhack. Hätte es besser überlegen können.

Ja, mit Videos und dann in solchen Größen ist es schwierig das selbst zu hosten. Und im Moment komme ich auch zu gar nichts. Ich stehe bis zum Hals in Arbeit. Komme kaum noch nach im Moment.

www.s3dproducts.de
12