Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein erstes einfaches Kopierwerkzeug soll entstehen, um Animationswerte besser verwalten zu können

Resultierend aus meinen Problemen beim Animieren hat Pete auf SourceForge eben zugesagt, sich programmierend an einem zunächst einfachen Werkzeug zu versuchen, das in der Lage wäre, Positionswerte aus einer Skelettspur in Gewichtungswerte für Posespuren umzukopieren. Er würde damit ein lange vermißtes Instrument liefern, das die Werteverwaltung in einer Animation vervollständigt und vereinfacht. Näheres hoffentlich bald!

Das habe ich auch schon vermisst.

Hervorragend deine Initiative 1 🙂

Laut Pete ist die oben benannte Problemstellung reichlich komplex. Zu komplex um sie in nächster Zeit befriedigend bewältigen zu können, leider.
Als kleines "Trostpflaster" hat er dennoch ein Skript geliefert:

Das ist in der Lage, die Animationsspuren eines Ursprungsobjektes aus der einen Datei in die Spuren seines extern verlinkten Objektes in dessen andere Datei zu übernehmen. Dieses Skript (Import External Tracks.groovy) kann man sich von hier direkt in den Tools Ordner unter Scripts in die eigene AoI Installation herunterladen. Es kann dann über Werkzeuge/Skripte im Programm genutzt werden.

Alles Weitere wird augenblicklich lediglich in einer "feature request", die ich bereits 2017 auf SourceForge gestellt habe, zusammengetragen. Wer sich dafür interessiert, was da "am Köcheln" ist, kann das (in Englisch) hier nachlesen.

na wenigstens etwas

Ich kann für die Kopiererei ein kleines Programm namens Ditto anbieten.

Es loggt die Kopiervorgänge mit und kann dann die einzelnen Werte zurück-pasten.

Es gibt Ditto auch als installierbar.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.