Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Export in das STL Format

Ich habe gerade mal ein paar Test gemacht. Die STL Dateien die AoI generiert beim exportieren, sind irgendwie nicht ganz in Ordnung. Die OBJ Dateien hingegen schon.

Mein Script lädt die STL Dateien nicht hoch, sondern generiert eine Fehlermeldung, die selbst die Firewall aktiv werden lässt. STL Dateien aus anderen Programmen hingegen werden problemlos geladen.

Das hoch laden von OBJ Dateien funktioniert reibungslos.

 

Vielleicht hilft Dir die Altboarddatei zu STL-Exportproblemen etwas weiter, die ich dort unter Import-Export eingereiht habe?

Vid beschreibt dort 2012 bereits das, was Du hier beobachtest: obj klappt gut, stl nur bedingt. Kann also sein, dass es sich um die von Vid erörterte Problemstellung handelt, oder dass das Exportskript aus irgend einem Anlaß nicht mehr korrekt mit den jüngeren AoI Versionen zusammenarbeitet. Im ersten Fall (Mehrfachobjekte) beschreibt Vid den Lösungsweg. Im zweiten Fall wäre es eine Meldung auf Sourceforge wert.

Ich muss erst mal sehen ob sich das wirklich bestätigt. Ich hatte heute eine wirklich saubere Kundendaten hoch geladen und hatte das gleiche Problem. Ich glaube inzwischen das die Firewall diese Fehlermeldung provoziert, aber völlig zu unrecht. Ich will gerade mal eine testen.

Update:

Wie vermutet lag es an der Firewall. Das Verzeichnis in das die Datei geladen wird habe ich gefiltert, Bingo 🙂

Die STL ist also in Ordnung.  😀