Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Seit 7.7.2019 verfügbar: die "Stable" Version 3.1.0 !

Wunderbare Nachricht: Die neue stabile Version 3.1.0 von AoI ist nun seit 7.7.2019 über die offizielle Homepage bei Sourceforge downloadbar!

Das Betriebssystem auswählen, den Installer des entsprechend angezeigten Abschnittes anklicken, und los geht es mit der Installation. Unter Windows funktionierte sie bei mir anstandslos. Die sehr empfehlenswerten Zusatzinstallationen für den vollen Spaß mit dem Programm sind über den Skripte- und Pluginmanager (im Werkzeugmenü des Programms unten) zu bekommen, aber der ist etwas gewöhnungsbedürftig in der Handhabung :

Zunächst den Reiter "Verwalten" wählen und auf "Einrichten" klicken, dann auf den Reiter "Installieren" wechseln. In der Baumstruktur des linken Fensters muß dann einzeln durch Anklicken markiert und mit Häckchensetzen im Kontrollkästchen "Markierte" ausgewählt werden, was hereingeholt werden soll. Danach erst auf die große Schaltfläche "Installiere alle markierten Dateien" klicken. Sollte sich dann nichts bewegen, ist möglicherweise telefish schon installiert und meldet intern, dass keine aktuelleren Dateien verfügbar sind als die vermeintlich schon installierten. Dann hilft nur, die gesamte Installation zu löschen und den Setupmanager erneut auszuführen. Aber dann möge der Spaß an der neuen Version (nach einem Neustart des Programms) unendlich sein !  🙂

Und eine neue Diskussionsrunde über das Wie eines neuen Handbuches ist auch schon angekurbelt. Toll!

Danke Pete, Luke S., Peter E. und Maksim K.!

Wissenswert: Wie an anderer Stelle schon erwähnt, kann eine Vorgängerversion von AoI die Dateien dieser Version nicht mehr lesen, weil sich zu viel an der Datenstruktur geändert hat. Umgekehrt kann aber AoI 3.1.0 natürlich jede ältere AoI Datei lesen und bearbeiten.