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KBE - Sportfest

Diese sechsteilige pdf enthält den vollständigen Thread, den KBe zu seinem ´Sportfest´-Projekt im alten Board angelegt hatte. Darin geht es um Modeling-, Textur-, Animations- und Render-Fragen.
Gelb markierte Anhänge sind entweder durch Folgeversionen obsolet geworden, oder bei meinem Datencrash Anfang 2016 verloren gegangen.
Grün markierte Anhänge finden sich in den Downloads des Boards entweder unter ´Userdateien´ oder in den Zips für alte prozedurale Texturen bei ´Art of Illusion - Sonstige Downloads´ .
Viel Spaß!biggrin.gif

Der hier anhängende erste Teil umfasst die Beiträge 1 bis 11.
Darin geht es um Artefakte beim Modellieren und wie sie beseitigt werden können sowie um Oberflächenglättung.

Der zweite Teil bietet die Beiträge 12 bis 27.
Darin geht es um eine (z.Zt.) dem Trimesh-Editor vorbehaltene Form der Oberflächenglättung, Phong-Shading genannt (siehe auch Handbuch). Fortschritte im Stadionbau und Hintergrundtexturierung.

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Im dritten Teil des Threads werden Texturierung und Lichteinstellungen besprochen. Es wird überlegt, womit nach dem Weitsprung weitergemacht werden soll.

Im vierten Teil (mit den Beiträgen 40 bis 42) soll der Einzug der Sportler entstehen. Dabei macht die Textur der Fahne im Render Probleme ...

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Der folgende fünfte Teil enthält die Beiträge 43 bis 50.
Darin geht es um den Einmarsch der Sportler ins Stadion und die Probleme die es bei der Animation der Gruppe zu bewältigen galt.

Im sechsten und letzten Teil des Threads findet sich nicht nur die nächste Sportart Hochsprung, sondern auch die Siegerehrung und ein Bewegungsproblem bei Wiremans Hand, das aus zu eng gesetzten Bewegungswinkeln entstand.

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