Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gitarrenplektron per Displacementmap gestalten

Gitarrenplektron per Displacementmap gestalten

In diesem Bild- und Text-Kurztutorial zeigt vid anhand der Erstellung eines Pickboy-Gitarrenplektrons, wie unter Verwendung von Graustufenbildern als Textur und einem der AoI Plugins einem Mesh mühelos nicht nur seine Oberflächentextur verpaßt werden kann, sondern wie diese in die Lage versetzt wird das ursprüngliche Mesh neu zu modellieren. Zugleich bespricht er das damit auftretende Problem ausufernder Datenmengen und dessen Behebung mit Hilfe des Freewareprogramms Meshlab.
Viel Freude damit !biggrin.gif
Bitte beachten: Dies Tutorial wurde nicht daraufhin überprüft, ob es in den AoI-Versionen nach 2.9.2 noch genau so funktioniert! Dementsprechend wurden auch keine möglicherweise fälligen Anpassungen unternommen!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.