Forum

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumArt of Illusion: WerkzeugeDas Fluid-Plugin
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Das Fluid-Plugin

Das Fluid-Plugin

Eine Einführung ist hier zu finden:
https://www.uninformativ.de/blog/postings/2007-10-26/1/POSTING-de.html
Ich habe den Beitrag runter geladen und die Abbildungen eingefügt.
Ich habe ihn (wegen der Einschränkungen des Vorgängerboards in 2 Teilen angehängt.
Man kann die Abbildungen auch aus dem Original bzw. die dortigen Links holen. Dort sind sie nicht so stark komprimiert.
Ich habe dann mal etwas experimentiert. Mein Wassertopf ist hier der dritte Anhang.
Und dann habe ich es mal regnen lassen (Anhang vier) - allen Warnungen zum Trotz. Es renderte je Frame 89 Minuten auf einen i7-Prozessor.
Für Interessierte hänge ich hier mal auch die .aoi als *.rar an:
Mir fiel auf, dass die Fluid-Einstellungen offensichtlich nicht in der .aoi gespeichert werden.
Deshalb die Screenshots dazu.
Wer es nachmachen will, muss also zunächst noch einen Doppelklick auf das Objekt PhysicsObject 10 machen, und die Parameter eintragen. Dann auf der Karte Baking Bake starten. Das geht dann relativ schnell. Aber wenn man dann rendern will, kommt der große Hammer.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.