Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

CrazyTalk

Mein Beni grüßt meine Urenkel zu Geburtstagen, Ostern und Weihnachten. D.h. Sprache ist zu animieren. Das in AoI zu realisieren ist recht mühselig. Die Vokale sind das wichtigste und einige Konsonanten müssen als Mund-Posen für eine relative Posespur modelliert und dann als Keyframes animiert werden.

Um das zu vereinfachen, bin ich auf CrazyTalk gestoßen. Es lohnt sich das auszuprobieren. Ein Gesichtsbild und eine Audio sind notwendig. Man kann einstellen, was da alles mitgezogen werden soll. In meinem Beispiel sind es es die Augen und die Zähne. Und dann spricht das Gesicht. Probiert es einmal.

Natürlich ist der Einbau in eine AoI-Animation nicht ganz einfach. Man muss das geschickt planen für das Zusammenrendern im Videoschnitt. Wo sich der Kopf bewegt, kann man natürlich kein CrazyTalk einbauen.

Aber seht es selbst. Mein Beispiel ist nicht ganz perfekt, aber für den Zweck reicht es.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Wieder ein lustiger Versuch mit Deinem Beni!

Aber da Weihnachten ja das Fest der Hoffnung ist, hoffen wir hier natürlich sehr darauf, dass AoI seine "Stummfilmgrenzen" in möglichst absehbarer Zeit hinter sich lassen darf. Dann wären vielleicht solche doch auch noch aufwändigen Umwege Vergangenheit 🙄