Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Brief schreiben

Vor nun bald drei Jahren habe ich mich mit der Problemstellung auseinandergesetzt, die musi/kbe in seinem animierten Effel Buchprojekt beschäftigt hatte:

Wie läßt sich ohne anderweitige Hilfen, allein mit AoI-"Bordmitteln" also, eine Schreibfeder beim Schreiben animieren und dann gerendert beobachten?

Die Original-AoI-Datei ist durch die zahlreichen Posen leider viel zu groß (ca. 37 MB) für einen Upload. Das daraus gewonnene Animationsfilmchen aber habe ich hier in Kleinstformat angehängt. Als Demo sollte es ausreichen.

Edit buchstäblich Jahre später: Nach vielem Herumprobieren gelang es schließlich doch noch, eine mp4 zu erzeugen, die klein genug zum Hochladen und trotzdem nicht allzu unscharf ist. Viel Spaß beim Gucken!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Was dagegen sehr wohl hochzuladen ist, ist meine Dokumentation zu dieser Unternehmung, für alle, die neugierig genug sind, sich durch die angehängte pdf zu kämpfen.

Viel Vergnügen!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.