Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Beta 2 von AoI v. 3.2.0

Seit heute ist eine zweite Beta der Version 3.2.0 verfügbar. Downloadbar von hier aus in Github.

Muss ich das nicht installieren oder startet das jetzt weil ich ja schon eine Installation habe, die ja aber leider nicht läuft. Mich würde es ja mal interessieren ob das immer noch von dem JAVA abhängig ist.

Macht jedenfalls jetzt keine Faxen die Beta.

www.lutz-peter.net

Tut mir sehr Leid für Dich, Rocky, da bin ich kein wirklich tauglicher Ansprechpartner. Weil ich sogar eine als stabil eingestufte neue Version immer nur sehr zögerlich nutze. Oft stolpert man da ja trotzdem noch genug für einen Bugreport. (Ich will einfach meine wenige Zeit und produktiven Kräfte lieber in das schon so lang betriebene Projekt mit musi stecken. Es soll schliesslich irgendwann seinen Abschluss in einem 2 minütigen Animationsfilm erleben ...)

Ich vermute aber, dass das ganze Ding installiert werden muss. Am besten in einen eigenen Ordner aus dem heraus dann das Programm gestartet werden können sollte.

Musi hat da mehr Ahnung, aber der hat nur wenig freie Zeit, die er dann u.a. in unser Gemeinschaftsprojekt pumpt. Jedenfalls hat er sich hier schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet. Aber wir haben häufigen Mailaustausch.

Vielleicht hast Du ja Deine letzte Instalation einfach über die Vorversion drüberinstalliert. Nicht nur, weil die Neue eine beta ist, verträgt sich das dann mit den Resten der Vorversion möglicherweise nicht. Es wurde z.B. das Dateiformat, in dem jetzt gespeichert wird, gegenüber der Vorversion nochmal verändert. Alte Dateien kann man damit zwar bearbeiten, aber die neu erstellten (einmal öfter) nur noch mit der jüngsten Version ansehen.