Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neues Logo für das Board

Was haltet Ihr von dem neuen Logo?

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
www.lutz-peter.net

Ja, denn das sind wir Peter Eastman und den anderen schuldig.

Zitat von musi am 27. Dezember 2017, 13:19 Uhr

Ja, denn das sind wir Peter Eastman und den anderen schuldig.

Jepp, und man soll es ja auch erkennen um was es hier geht.  😉

www.lutz-peter.net

Prinzipiell Eurer Ansicht. Nur zwei Dinge:

Auf Sourceforge war die Logoaktualisierung unlängst wieder Thema, könnte also sein, daß das offizielle Logo sich in absehbarer Zeit ändert.

Die Farben für die drei geometrischen Formen finde ich sehr gelungen, ebenso ihr Zusammenrücken. Lediglich ihre Dimensionierung wirkt auf mich nicht harmonisch: Die Pyramide ist (zumindest optisch für den Betrachter) niedriger als der Kugeldurchmesser, sollte aber für mein harmoniesüchtiges Auge eher gleich hoch (oder minimal höher, etwa wie der Quader) dazu wirken; der Quader sollte aus dem gleichen ästhetischen Empfinden heraus geringfügig mehr Breite ausweisen, als er jetzt hat. Die Schrift auf der in den Hintergrund gesetzten Banderole scheint in der weißen/graublauen Variante etwas zaghaft eingraviert. In ihrer jetzt verwendeten schwarzen Version für meinen Geschmack unpassend flach und unspektakulär gegenüber den tollen Grundkörpern, zumal vom Kugelschatten überdies beeinträchtigt. Irgendwie könnte ich mir eine klar als solche erkennbar gebliebene Gravur in graublau (wie die Boardgrundfläche) vorstellen ...

Gerendert habe ich das nicht frontal von Vorn, sondern leicht gedreht. Das könnte die Erscheinung beeinflussen. Die Körper sind alle exakt gleich hoch. Sollte sich das Logo tatsächlich ändern, habe ich meine nächste Aufgabe. Jetzt soll das erst mal reichen, auch wenn es ein Schnellschuss ist. 🙂

Danke für Deine Meinung. 🙂

 

www.lutz-peter.net

Ich finde die Höhe der Pyramide in Ordnung. Das ist so etwas wie Perspektive. Alle gleich hoch wäre mir zu langweilig.