Hier im Forum sollte ein gepflegter Umgangston herrschen. Beleidigungen und Beschimpfungen führen zu nichts, außer Streit und bösen Auseinandersetzungen.


 Forum  » Tutorien für AoI  » das Fluid-Plugin
 Letzter Beitrag zuerst  |  Erster Beitrag zuerst Druckvorschau 
Zum Ende der Seite springen das Fluid-Plugin Antworten
  Autor: Beitrag:
  kbe_
  
  post Sternpost Sternpost Sternpost Sternpost Stern
  Admin
  Beiträge:236
Antworten   Zitieren   Anfang der Seite springen

Eine Einführung ist hier zu finden.
https://www.uninformativ.de/blog/postings/2007-10-26/1/POSTING-de.html
Ich habe den Beitrag runter geladen und die Abbildungen eingefügt.
Der Anhang geht aber nur in 2 Teilen.

Beitrag vom:  06.06.2017-08:55  
  kbe_
  
  post Sternpost Sternpost Sternpost Sternpost Stern
  Admin
  Beiträge:236
Antworten   Zitieren   Anfang der Seite springen

und hier der zweite Teil.
Man kann die Abbildungen auch aus dem Original bzw. die dortigen Links holen. Dort sind si nicht so stark komprimiert.

Beitrag vom:  06.06.2017-08:57  
  kbe_
  
  post Sternpost Sternpost Sternpost Sternpost Stern
  Admin
  Beiträge:236
Antworten   Zitieren   Anfang der Seite springen

Ich habe da mal etwas experimentiert.
Das hier ist mein Wassertopf:

Beitrag vom:  12.06.2017-06:56  
  kbe_
  
  post Sternpost Sternpost Sternpost Sternpost Stern
  Admin
  Beiträge:236
Antworten   Zitieren   Anfang der Seite springen

Und dann habe ich es mal regnen lassen - allen Warnungen zum Trotz.
Es renderte je Frame 89 Minuten auf einen i7-Prozessor.

Beitrag vom:  12.06.2017-06:58  
  kbe_
  
  post Sternpost Sternpost Sternpost Sternpost Stern
  Admin
  Beiträge:236
Antworten   Zitieren   Anfang der Seite springen

Interesse halber hänge ich hier mal auch die .aoi an.
Mir fiel auf, dass die Fluid-Einstellungen offensichtlich nicht in der .aoi gespeichert werden.
Deshalb die Sreenshots dazu.
Wer es nachmachen will, muss also zunächst noch einen Doppelklick auf das Objekt PhysicsObject 10 machen, und die Parameter eintragen. Dann auf der Karte Baking Bake starten. Das geht dann relativ schnell. Aber wenn man dann rendern will, kommt der große Hammer.

Beitrag vom:  12.06.2017-07:05  
Antworten

 Forum  » Tutorien für AoI  » das Fluid-Plugin
W-P ® V2.49.2